Sie befinden sich: Home  » Home

Das war die Bundesfleckviehschau 2017 in Maishofen ...



All Dairy Award 2017 ging an GS RAU-Tochter BIRKE von Fam. Rechberger, Turnau
Im Rahmen des Austrian Dairy Grand Prix 2017 in Traboch, Steiermark wurden am Samstag, dem 18. April die Auszeichnungen „All Dairy Award“ vergeben. Von jeder Rasse wurden fünf Kühe nominiert, die in den Jahren 2014 bis 2016 auf Landesschauen als Siegertiere hervorgegangen waren. Der All Dairy Award der Rasse Fleckvieh ging an die GS RAU-Tochter BIRKE von Familie Rechberger, Turnau, Steiermark.
Generalversammlung kärntnerrind 2017
Mehr als 150 Besucher kamen am 11. März 2017 zur Generalversammlung von kärntnerrind in das eduCare-Seminarzentrum in Treffen und füllten den Veranstaltungsraum bis auf den letzten Platz. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich Präsident ÖkR Hans Mössler, Kammeramtsdirektor DI Hans Mikl und der ZAR-Geschäftsführer DI Martin Stegfellner.
BRZV: Gala der Tiere 2017
Am Sonntag, dem 5. März 2017, wurde in der Rinderversteigerungsanlage Oberwart die bereits traditionelle „Gala der Tiere“ abgehalten. Als Veranstalter brachten der Burgenländische Rinderzuchtverband, der Burgenländische Pferdezuchtverband sowie der Burgenländische Schaf- und Ziegenzuchtverband ihre besten Zuchttiere zur Ausstellung.
Bundesfleckviehschau 2017: Nissan Micra Hauptpreis bei ActiProt-Gewinnspiel
Mit etwas Glück können Sie vielleicht vom Besuch der Bundesfleckviehschau in Maishofen mit einem neuen Nissan Micra nach Hause fahren, denn den gibt es als Hauptpreis beim großen ActiProt-Gewinnspiel. Lose können Sie beim Eingang und auch an beiden Tagen im Schaugelände erwerben. Die Verlosung findet am 2. April am Nachmittag nach dem Preisrichten statt.
SIA Paris 2017: Verena Ager aus Tirol gewinnt Bronze beim Tierbeurteilungsbewerb
Alljährlich findet in Paris Ende Februar die SIA – Salon international de l’Agriculture, eine internationale Landwirtschaftsausstellung, statt. Traditionell wird im Rahmen der Messe auch ein internationaler Jugend-Tierbeurteilungswettbewerb ausgetragen. Heuer wurde die Rasse Fleckvieh erstmals mit dem neuen FleckScore-System bewertet. Eine Tiroler Jungzüchterin holte Bronze!
News 16 bis 20 von 761
< zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 vor >


Fleckvieh Austria Magazin 2/2017

Aktuelle Ausgabe

Diese und viele andere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe

    • Der effizienten Kuh auf der Spur
    • Klauenkorrektur leicht gemacht
    • Zuchtrinderexporte: Schwierige Marktbedingungen vor allem in Ostösterreich
    • Genomik in der Fleckviehzucht: Ein Faktencheck
    • Wir stellen vor: REMMEL, ROYAL, GS WALDBACH, WALOT und WIEWEIT

    zur aktuellen Ausgabe