Sie befinden sich: Home  » Home

Fleckvieh informiert

  • Halbschwester von VILLEROY: REUMUT-Tochter GUNDULA

    Aktuelle Zuchtwertschätzung

    Mit der neuen Zuchtwertschätzung schreibt erstmals die Genetik des bereits als Jungstier und dann später als Geprüfter ein zweites Mal stark in der gezielten Paarung eingesetzten REUMUT in der Topliste an. Und das gleich von vorne weg. Lesen Sie den Kommentar zur aktuellen Zuchtwertschätzung ...

    weiterlesen

  • EUROgenetik Fleckviehschau

    EUROgenetik Fleckviehschau

    Die EUROgenetik Schau, die nach 2015 heuer das zweite Mal stattfand, lockte wieder viele interessierte Besucher aus dem In- und Ausland auf die Tribünen der Tierarena auf der Rieder Messe. Die ausgestellten Kühe aus elf Zuchtverbänden aus Österreich und Deutschland waren beste Werbung für die Rasse Fleckvieh.

    weiterlesen     Siegerliste

  • Bundesfleckviehschau 2017, Maishofen, Salzburg

    Bundesfleckviehschau 2017

    Am 1. und 2. April 2017 trafen sich nicht nur die österreichischen Fleckviehzüchter bei der Bundesfleckviehschau in Maishofen, sondern auch Interessierte aus 22 Ländern der Welt. Wir erlebten eine grandiose Schau, auf der 116 Top-Tiere im Einzelbewerb präsentiert wurden, mit dem FleckScore-Weltcup eine gelungene Premiere, zwei hervorragende Nachzuchtgruppen und hochkarätige Genetik auf der Eliteauktion.

    weitere Infos

Agrarstudienreisegruppe aus Polen besucht Pinzgauer Fleckviehzuchtbetriebe
Die Bundesfleckviehschau in Maishofen heuer im April hinterließ bei vielen ausländischen Gästen einen bleibenden Eindruck – so auch bei den polnischen Fachleuten. Sie waren sogar so beeindruckt, dass sie jetzt im Herbst eine Studienreise nach Salzburg durchführten.
Andreas Wurzinger, Obmann der österreichischen Jungzüchter
Jung, motiviert und offen für Neues! Mit dieser Einstellung möchte ich, Andreas Wurzinger, mein neues Amt als Obmann der Österreichischen Jungzüchter Vereinigung antreten.
GS PANDORA-Tochter RICARDA - Jungkuhsiegerin in Rennes, Frankreich
Beim diesjährigen Fleckvieh/Simmental Wettbewerb in Rennes, Frankreich, konnte das österreichische Fleckvieh wiederum sein hohes internationales Niveau beweisen. Die Züchter von Simmental Francaise bestritten in Rennes im intensiven Milchproduktionsgebiet Westfrankreichs eine Rinderschau, welche neue Maßstäbe fürs Fleckvieh setzte.
20 Jahre Oö. Besamungsstation GmbH
Bereits zwanzig Jahre ist es her, dass die Oö. Besamungsstation GmbH von ihren beiden Gesellschaftern RZO und FIH gegründet wurde. Dieses Jubiläum wurde mit einem großen Fest gefeiert, um den Partnerorganisationen, KundInnen, ZüchterInnen und vor allem auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Danke zu sagen.
Sarah Schwaighofer; Fotograf: Alfred Holzhammer, Tirol
Die besten Fotos der Fotochallenge wurden am Samstag, dem 9. September 2017, im Rahmen der Rieder Messe bekanntgegeben. Unter dem Motto „Sende uns dein leidenschaftliches, kuhles Foto und werde das Gesicht des Jungzüchterprofis“ wurde die Challenge sehr stark propagiert. Innerhalb von 5 Minuten wurde das erste Foto eingesandt!
News 16 bis 20 von 818
< zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 vor >


Fleckvieh Austria Magazin 5/2017

Aktuelle Ausgabe

Diese und viele andere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe

  • Umweltwirkungen der österreichischen Milcherzeugung
  • Ketose-Erkennung: Neue Möglichkeiten seit Oktober
  • Klauenpflegen oder bloß Klauenschneiden?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zur Klauenpflege?
  • Brandaktuell: die neuen genomische Jungvererber GS EQUADOR, HAPPYEND ...
  • Fleckviehzüchter vor den Vorhang geholt: Familie Mackinger, Familie Meingassner, Familie Winter und Familie Zinggl

zur aktuellen Ausgabe