Verein der Fleckviehzüchter Salzburgs
Mit neuem Outfit startete der Verein der Fleckviehzüchter Salzburgs in die neue Funktionsperiode. Vorgestellt wurde das neue Logo bei der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung des Vereines in Eugendorf, Salzburg. Von Rekordzahlen im vergangenen Jahr berichtete der Geschäftsführer, Züchter wurden geehrt, außerdem wurde der Vorstand neu gewählt.
Sowohl die Leistungsdaten als auch die Absatz- und Umsatzzahlen haben alles Bisherige übertroffen. Mit knapp 3.000 vermittelten Tieren und einem Umsatzerlös von € 1.148.000 wurde der höchste Wert in der Vereinsgeschichte erreicht. Beim 5-Jahres- Vergleich der abgelaufenen Funktionsperiode zeigten sich die Zahlen noch eindrucksvoller. Die 25-%ige Steigerung bei der Mitgliederzahl führte gleichzeitig zur einer 41-%igen Anhebung der Kuhzahl. Dies ergibt einen eindeutigen Beweis für das Wachstum der Herdengrößen der Mitgliedsbetriebe. Die um 86 % gestiegene Zahl der vermittelten Tiere brachte im 5-Jahres- Vergleich sogar eine 95-%ige Steigerung beim Umsatz. Zielstrebige, ehrliche und zuverlässige Arbeit mit den Mitgliedern und den Vermarktungspartnern haben diesen Erfolg ermöglicht.
Neuwahlen
Auf der Tagesordnung standen auch die Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Der Wahlvorschlag wurde von der Generalversammlung einstimmig angenommen.
Neuer Vereinsvorstand
Obmann:
Hermann Schwärz, Eisping 2, 5151 Nußdorf
Obm.-Stv.:
Roman Pötzelsberger, Hub 1, 5164 Seeham
Mitglieder:
Josef Brandhuber, Salzlehen 1, 5163 Mattsee
Martin Brunauer, Johann Herbst Straße 37, 5061 Elsbethen
Paul Gollackner, Schwaighofenstraße 17, 5301 Eugendorf
Anton Hager, Risolstraße 70, 5412 Puch
Georg Junger, Loipferdingerstraße 1, 5110 Oberndorf
Johannes Sams, Neufahrn 3, 5202 Neumarkt
Wolfgang Schmitzberger, Wagnerstraße 9, 5321 Koppl
Johann Spatzenegger, Mayerlehen 64, 5201 Seekirchen
Franz Stockner, Holzfeldstraße 8, 5204 Straßwalchen
Kassaprüfer:
Gerhard Leitner, Schupfen 1, 5164 Seeham
Franz Trickl, Schamingstraße 2, 5301 Eugendorf
Zum Downloaden:
10 leistungsstärksten Betriebe des VFS
10 besten Dauerleistungskühe des VFS
10 leistungsstärksten Kühe des VFS
10 leistungsstärksten Jungkühe des VFS
Autor: Ing. Alfred Zechmeister, VFS
