Sie befinden sich: Home  » Fleckvieh Fleisch» Aktuelles

Fleckvieh-Fleisch aktuell

Im Rahmen der Rieder Messe findet am 7. und 8. September 2019 eine Bundesfleischrinderschau statt. Ansprechpartner für Betriebe, die ausstellen möchten, ist der jeweils betreuende Verband.
EVF-Tagung der Arbeitsgruppe Beef Simmental 2019 - Siegerstier der Eliteschau für Fleischrinder
„Eine Rasse mit zwei Nutzungsrichtungen!“, betonte Dr. Thomas Schmidt bei seinem Vortrag am 6. April 2019. Die Arbeitsgruppe von Beef Simmental tagte diesmal in der Schweiz im Rahmen der „SWISSopen“, einer Eliteschau für Fleischrinder.
2. GENOSTAR-Fleischrindermesse
Unter dem Motto „Ein Fest der Vielfalt und Buntheit“ stand heuer der 2. GENOSTAR-Fleischrindertag in der Berglandhalle in Niederösterreich. Über 120 Schautiere von 15 verschiedenen Rassen aus sieben Bundesländern waren ausgestellt. Fünf sehr engagierte Fleckviehzüchter waren mit neun prächtigen Rindern in drei Richtgruppen vertreten.
Kärntner Fleischrindermesse 2019
Die Kärntner Fleischrindermesse am 16. März 2019 lockte wieder zahlreiche Besucher in die Zollfeldhalle nach St. Donat. Neben der Präsentation von über 100 Tieren, sieben verschiedener Rassen, wurde auch ein breites Rahmenprogramm geboten.
GS WIPP PP*
Die Stiere auf der Stierempfehlungsliste blieben nach der aktuellen Zuchtwertschätzung für Fleischrinder, die einmal jährlich im Jänner stattfindet, unverändert. Änderungen gab es bei der Reihenfolge nach dem Fleisch-Gesamtzuchtwert. Die Liste wird jetzt von GS WIPP PP* mit einem FGZW von 126 Punkten angeführt.
News 1 bis 5 von 130
1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 vor >