14. Kärntner Fleischrindermesse

18. März, Zollfeldhalle St. Donat

Die 14. Kärntner Fleischrindermesse lockte zahlreiche Besucher in die Zollfeldhalle nach St. Donat. Neben der Präsentation von rund 100 Tieren sieben verschiedener Rassen wurde auch ein breites Rahmenprogramm geboten. Ein Highlight der Veranstaltung war das Jungrinderchampionat.

Die Rasse Charolais war mit über 40 aufgetriebenen Tieren die am stärksten vertretene Rasse, gefolgt von den Schottischen Hochlandrindern und den Original Pinzgauer. Angus, Fleckvieh-Fleisch, Kärntner Blondvieh und Limousin komplettierten die Rassenvielfalt.

Rassesiegerin der Fleckvieh-Fleisch-Kalbinnen wurde BASIC KOREA (V: Steinadler) von der LFS Althofen vor HEXE (V: Matador) von Raimund Ratz aus Viktring.

In der sehr großen und guten Gruppe der Fleckvieh-Fleisch-Stiere ging der Sieg nach Greifenburg zu Martin Leitner mit Stier SIGLO Pp* (V: Spencer) gefolgt vom Stier COCKTAIL Pp* (V: Clausi) von Christina Tanner aus Gnesau.

14. Kärntner Fleischrindermesse: die Gruppe der FVF-Stiere

Die Gruppe der FVF-Stiere, links Sieger SIGLO P von Martin Leitner , Greifenburg

Siegerin in der Gruppe der Kalbinnen: BASIC KOREA (V: Steinadler)

Siegerin in der Gruppe der Kalbinnen: BASIC KOREA (V: Steinadler) von der LFS Althofen

Autor: Georg Moser, caRINDthia

weitere interessante News

GS VOLTAIRE PP
Gruppensieger VINZENZ Pp, V: GS Vitus