Nutzrindermarkt St. Donat 02.09.2020 – Marktbericht

Große Nachfrage nach Einstellern

Der Auftrieb von 224 Tieren bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 02. September war auf dem Niveau des letzten Jahres. (September 2019: 221). Bedingt durch die gute Futtersituation ist das Angebot von männlichen und weiblichen Einstellern für die Nachfrage zu gering.

Bei den männlichen Tieren war die Qualität durchschnittlich, die Einsteller waren eher etwas leichter. Die Nachfrage war erneut sehr rege, der Bedarf konnte bei vielen Käufern nicht gedeckt werden.

Auch die Nachfrage nach Kalbinnen war sehr gut, auch hier konnte das Angebot die Nachfrage bei weitem nicht decken, die Preise waren erneut besser als zuletzt.
Ein großes Angebot an Kühen bei schwächerer Qualität und erneut schwächerer Nachfrage sorgte für Preisabschläge. Die Nutz -und Schlachtkalbinnen konnten zu guten Preisen verkauft werden.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt St. Donat am 2. September 2020

Georg Moser, kärntnerrind

Nächste Nutzrinderversteigerung von kärntnerrind:
Mittwoch, 30. September 2020
Versteigerungsbeginn: 10.30 Uhr

Nächste Zuchtrinderversteigerung von kärntnerrind:
Donnerstag, 15. Oktober 2020
Versteigerungsbeginn: 11.00 Uhr