NM Traboch 10.5.2022 – Marktbericht

Stabile Preislage!

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt am 10.05.2022 in Traboch, Steiermark, wurde wieder ein Angebot von rund 470 Tiere vermarktet. Die Marktlage ist nach wie vor positiv, bei leicht steigenden Preisen.

Die Stierkälber konnten im Preis nochmal leicht zulegen. Qualitätskälber kosten zurzeit jenseits der 5-Euro-netto-Marke. Die Kategorie der Stierkälber über 140 kg musste leichte Preisabschläge hinnehmen.

Die Kuhkälber wurden den Qualitäten entsprechend marktkonform abgesetzt. Die Preiszuschläge für Fleischrassekreuzungen sind deutlich erkennbar.

Etwas größere Mengen an Einstellstieren und -Kalbinnen erzielten gute bis sehr gute Preise.

Die Futter- und Schlachtkühe konnten diesmal das Niveau der letzten Märkte nicht ganz halten.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt Traboch am 10. Mai 2022

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rinderzucht Steiermark:

  • Dienstag, 17. Mai in Greinbach
  • Dienstag, 24. Mai in Traboch

Autor: Georg Steiner, Rinderzucht Steiermark