EM Maria Neustift 23.06.2022 – Marktbericht

Zufriedenstellender Absatz

Beim dritten Einstellermarkt des Jahres 2022 in Maria Neustift, Oberösterreich, am 23. Juni wurden insgesamt 47 Einsteller aufgetrieben.

Die Qualität der angebotenen Tiere zeigte sich durchgehend sehr gut und so konnte den Kaufinteressenten ein ansprechendes Angebot an Einstellern zur Verfügung gestellt werden. Vor allem die männlichen Einsteller in den Gewichtsklassen über 250 kg waren besonders stark nachgefragt. Den Spitzenpreis erzielte das schwerste Tier dieser Einstellerversteigerung: ein männlicher Einsteller mit 443 kg erzielte einen Zuschlagspreis von € 2,90 netto pro kg.

Bei den weiblichen Einstellern bewegten sich die Preise auf einem stabilen Niveau und so konnten alle 47 aufgetriebenen Einsteller restlos verkauft werden.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Einsteller-Markt Maria Neustift am 23.06.2022