EM Maria Neustift 3.11.2022 – Marktbericht

Äußerst erfolgreicher Jahresabschluss

Beim letzten Einstellermarkt des Jahres 2022 in Maria Neustift, Oberösterreich, am 3. November wurden insgesamt 59 Einsteller sowie 6 Murbodner-Zuchtstiere aufgetrieben, welche alle einen neuen Besitzer fanden.

Bei sonnigem, sehr angenehmen Herbstwetter konnte der letzte Markt für dieses Jahr sehr erfolgreich und äußerst zufriedenstellend abgehalten werden. Zahlreiche Kaufinteressenten sorgten für eine sehr gute Nachfrage bei den männlichen Einstellern – vor allem Tiere in den schwereren Gewichtsklassen waren wieder besonders begehrt. Bei den weiblichen Einstellern konnte ebenfalls ein restloser Verkauf zu marktkonformen Preisen verzeichnet werden. In Summe gesehen kann man mit dem Absatz bei diesem Markt mehr als zufrieden sein.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Einsteller-Markt Maria Neustift am 3.11.2022