KM Freistadt 20.4.2022 – Marktbericht

Flotter Absatz zu guten Preisen

Bei der Nutzkälberversteigerung am Mittwoch, den 20. April in Freistadt, Oberösterreich, wurden insgesamt 136 Kälber aufgetrieben.

Dieses relativ kleine Angebot konnte flott und praktisch restlos versteigert werden, auch wenn sich diesmal die Zahl der anwesenden Kaufinteressenten in Grenzen hielt. Die Nachfrage nach Kälbern zeigte sich aber nichtsdestotrotz sehr ansprechend, sodass bei den männlichen Nutzkälbern Spitzenpreise bis zu € 5,80 netto pro kg erreicht werden konnten. Generell wurde mit einem zu dieser Jahreszeit üblichen Ansteigen der Preise gerechnet, was mit einem Durchschnittpreis von über € 4,90 netto pro kg auch gelang.

Wir rechnen in den nächsten Wochen weiterhin mit einer ansprechenden Absatzsituation.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Durchschnittspreise der Kälberversteigerung in Freistadt 20.04.2022

Die nächsten Kälberversteigerungen in Freistadt:

Mittwoch, 4. Mai 2022 – Zuchtkälber: 10.00 Uhr, Nutzkälber: 10.45 Uhr
Mittwoch, 18. Mai 2022 – Nutzkälber: 10.45 Uhr

Autor: Alois Wiesinger, RZO