NM Greinbach 27.12.2022 – Marktbericht

Feiertagsmarkt gewohnt flott!

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt am 27.12.2022 in der steirischen Greinbachhalle wurden knapp 400 Stück vermarktet. Die Auftreiber nutzten die Möglichkeit der zentralen Vermarktung mit einem entsprechend breiten Angebot.

Wie schon in den letzten Jahren war der Kälbermarkt zwischen den Feiertagen sehr gut besucht. Viele private Käufer nutzten die Gelegenheit zum Ankauf von Tieren am Marktstandort Greinbach. Im Speziellen die Kategorie über 100 kg profitierte stark von der lebhaften privaten Nachfrage. Insgesamt waren aber auch die Qualitäten überdurchschnittlich.

Das etwas kleinere Angebot an Kuhkälbern fand einen ordentlichen Absatz. Auch nach Weihnachten fanden die schlachtreifen Kuhkälber eine hervorragende Absatzlage vor.

Das kleine Angebot an Futter- und Schlachtkühen wurde zu Spitzenpreise vermarktet.

Die Rinderzucht Steiermark bedankt sich bei allen Beschickern für den ausgezeichneten Auftrieb im Jahre 2022 und dankt allen Käufern für die Kaufaktivität am Standort Greinbach.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt Greinbach am 27. Dezember 2022

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rinderzucht Steiermark:

  • Dienstag, 03. Jänner in Traboch
  • Dienstag, 10. Jänner in Greinbach

Autor: Georg Steiner, Rinderzucht Steiermark