NM St. Donat 03.06.2020 – Marktbericht

Rege Nachfrage

Der Auftrieb mit 240 Tieren war etwas unter dem Niveau vom Vorjahr (269).

Bei den männlichen Tieren war die Qualität etwas schwächer als zuletzt, die Nachfrage war aber erneut sehr rege. Der Marktverlauf gestaltete sich sehr zufriedenstellend, der Durchschnittspreis lag über dem des letzten Monats.

Auch bei den Kalbinnen war das Kaufinteresse sehr rege und auch hier lagen die Durchschnittspreise teilweise recht deutlich über jenen der letzten Versteigerung.

Eine sehr gute Qualität an Kühen und Nutz -und Schlachtkalbinnen und ein spürbar höheres Kaufinteresse führten zu sehr guten Preisen. In allen Gewichtsklassen konnten deutlich höhere Preise erzielt werden.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)