Nutzrindermarkt St. Donat 7.4.2021 – Marktbericht

Kuhpreise auf hohem Niveau stabil

Mit 229 Tieren war der Auftrieb bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 7. April etwas niedriger als bei der März-Versteigerung. Bis auf sechs Tiere konnte alle vermarktet werden.

Bei den männlichen Tieren wurde dieses Mal das Preisniveau des letzten Marktes nicht ganz erreicht. Im Durchschnitt aller Gewichtsgruppen pendelte sich ein Preis von 2,65 Euro ein – um 13 Cent niedriger als beim vorigen Markt.

Bei den Kalbinnen und bei den Kühen konnte der erfreuliche Durchschnittspreis vom März gehalten werden. Die Kalbinnen erzielten wiederum 2,43 Euro durchschnittlich. Bei den Kühen war der Auftrieb mit 40 Stück geringer als im März, der Durchschnittspreise mit 1,43 Euro stabil. In der Gruppe der Kühe mit 800 kg Gewicht und mehr wurde ein Durchschnittspreis von netto 1,52 Euro erzielt.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt St. Donat am 7. April 2021

Nächste Nutzrinderversteigerung von caRINDthia:
Mittwoch, 05. Mai 2021
Versteigerungsbeginn: 10.30 Uhr

Nächste Zuchtrinderversteigerung von caRINDthia:
Dienstag, 20. April 2021
Versteigerungsbeginn: 11.00 Uhr