NÖ Jungzüchtercup am 26. Oktober 2009

100 Bambini und Jungzüchter nahmen an der gut besuchten Veranstaltung teil, für Fleckvieh gingen 73 Teilnehmer an den Start. Als Preisrichter hatte Hannes Schreder aus Tirol 17 oftmals schwierige Gruppenentscheidungen zu treffen. Nur wer mit den Vorführrichtlinien bestens vertraut war und den Anordnungen des Preisrichters absolut Folge leistete, hatte die Chance auf einen Sieg.

Die Gesamtsieger
Im Finale fand sich schließlich die „Creme de la Creme“ in zwei Gruppen wieder – die Besten der „Junioren“ und die Besten der „Senioren“. In beiden Gruppen setzten sich schließlich bereits siegerfahrene „Vollprofis“ durch. Bei den „Junioren“ war es der erst 10-jährige Mathias Ratzberger aus St. Peter/Au vor Viktoria Nadlinger (12 Jahre) aus Euratsfeld, beide mit einem Fleckviehkalb. Bei den „Senioren“ war es Thomas Ruthner (18 Jahre) aus Irnfritz mit seiner Holsteinkalbin, äußerst knapp dahinter aber Kevin Weber (15 Jahre) aus Gföhl mit seiner Fleckviehkalbin.
Pyhra – die erfolgreichste Schule
Beim Schülercup nahmen die Landwirtschaftsschulen Gießhübel, Edelhof, Warth und Pyhra teil. Als Sieger gingen die Schüler der FS Pyhra hervor, die in einer perfektenundnbsp; Präsentation ihre Schule vorstellten und auch die beste Vorführleistung boten.

zur Ergebnisliste

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert