ÖJV: Ordentliche Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Obmann Andreas Wurzinger begrüßte alle anwesenden Vertreter der Jungzüchterclubs und erstattete einen kurzen Bericht. Wurzinger, der erst seit September 2017 Obmann ist, konnte schon eine Reihe an Veranstaltungen besuchen und bei sehr vielen Sitzungen aktiv mitwirken. Das Engagement der Jungzüchter und der neue Schwung war deutlich zu erkennen und motivierte auch alle Anwesenden, sich für die Rinderzucht einzusetzen.
Der Kassabericht fiel positiv aus. Es konnte ein Polster angespart werden, welcher für das Bundesjungzüchter-Championat, dasundnbsp; von 16. bis 17. März 2019 in der Berglandhalle über die Bühne gehen wird, geplant ist und dort sicherlich eine gute Verwendung finden wird. Die Kassa wurde geprüft und sowohl die Kassiererin als auch der Vorstand entlastet.
Das Projekt Jungzüchterprofi wurde von Projektleiterin Ing. Gerlinde Halbartschlager anhand von Fotos aus den bereits abgehaltenen Modulen vorgestellt. Weiters wurden im vergangenen Jahr einige Kleinarbeitsgruppen ins Leben gerufen, die schon über erfolgreiche Tätigkeiten berichten konnten: Die Arbeitsgruppe Vorführrichtlinien hat die gleichnamigen überarbeitet und freigeschalten. Die Arbeitsgruppe Homepage hat sich zum Ziel gesetzt, mit der neuen, attraktiven Homepage im Sommer online zu gehen und gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für ein Bubble-Soccer-Turnier und das Bundesjungzüchter-Championat.
Ing. Gerlinde Halbartschlager stellte das Projekt Jungzüchterprofi vor.Ing. Gerlinde Halbartschlager stellte das Projekt Jungzüchterprofi vor
Bei den Ergänzungswahlen übernahm Elisabeth Sommerer aus Salzburg die Agenden der Kassiererin und folgt somit Christine Berger aus Salzburg. Weitere Änderungen gab es bei den Stellvertretern der Hauptfunktionen.
Andreas Wurzinger bedankte sich bei den Kassaprüfern DI Markus Gahleitner und DI Mathias Kienberger für die Entlastung und bestellte Christine Berger, Salzburg, und Michaela Maislinger, Oberösterreich, als ausgeschiedene Vorstandsmitglieder, zu den neuen Kassaprüferinnen.
Ferdinand Haas und Andreas Wurzinger bedankten sich bei den zwei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Christine Berger, Salzburg, und Michaela Maislinger, OberösterreichFerdinand Haas und Andreas Wurzinger bedankten sich bei den zwei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Christine Berger, Salzburg, und Michaela Maislinger, Oberösterreich
Österreichische Jungzüchter-Vereinigung
Obmann: Andreas Wurzinger, Niederösterreich
Obmann-Stv.: Ferdinand Haas, Steiermark
Obmann- Stv.: Alexander Hörmandinger, Oberösterreich
Kassierin: Elisabeth Sommerer, Salzburg
Kassierin-Stv.: Sarah Schwaighofer, Tirol
Schriftführerin: Verena Klausner, Salzburg
Schriftführerin-Stv.: Mathias Kofler, Kärnten
erweiterter Vorstand:
Martin Günzinger, Oberösterreich
Michael Pfaffenbichler, Niederösterreich
Hannes Pfister, Tirol
Edina Scherzer, Kärnten
Christina Mühltaler, Salzburg

Autorin: Ing. Gerlinde Halbartschlager, ZAR
20.4.2018

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert