Zuchtwertschätzung August 09: Top-Ten

Mit + 4 GZW-Punkten hievte sich der zehnjährige WAL (Waxin x Malf), er wurde vom niederöster- reichischen Betrieb Hermine Strohmayer gezüchtet, mit 140 Punkten unangefochten an die Leaderposition. Und das kann man nun doch als kleine Sensation ansehen, denn er überrundete damit selbst die erfolgreichste junge Genetik. Auf Platz 2 landete der RUMBA-Sohn RUMGO, auch er verbesserte seinen GZW um 1 Punkt auf 138, seinen Milchzuchtwert konnte er auf 127 halten. Ihm folgt in der Reihung mit 134 GZW Punktenundnbsp; und 126 im Milchwert der MALEFIZ-Sohn MANDELA. HUPSOL auf Platz 4 konnte seinen ohnehin schon exzellenten Fitness-Zuchtwert um weitere 2 Punkte auf 132 ausbauen und WEINOLD verteidigte mit 132 GZW-Punkten erfolgreich seinen 5. Platz. Nach ihm nun die zwei „Neuen“ unter den Top-Ten: MODER, der 2. MALEFIZ-Sohn unter den ersten Zehn, sprang gleich von Platz 14undnbsp; an die 6. Stelle und kann auf eine kontinuierliche Steigerung seiner Zuchtwerte seit seinem Einstieg in die Topliste verweisen, hohe Milchsicherheit und Spitzenwerte in der Fitness sind der Grund für seine Platzierung. Auch DOMINGO (V: Dionis) gelang es, sich um 4 Ränge zu verbessern. DEXTRO, schon bei der letzten Zuchtwertschätzung unter den Top-Ten schob sich mit einer weiteren Verbesserung des Milchmengen-Zuchtwerts (+ 1.220 kg) um einen Platz nach vorne und befindet sich nun mit 130 GZW-Punkten an 8. Stelle. RAU und HUMLAU runden mit jeweils 130 GZW Punkten und 122 bzw. 120 Punkten im Milchwert die Liste der Besten ab.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert