Zuchtwertschätzung FV-Fleisch April 2012

MELCHIOR (V: Mozart). ein Stier aus der DoppelnutzungIn der April-Schätzung konnten vor allem die Hornlos-Stiere GS GORMO und STEINADLER ihre Fleischzuchtwert bei günstigem Kalbeverlauf bestätigen. Der aus der Doppelnutzung stammende HIRO verbesserte seine Zuchtwerte im Kalbeverlaufsbereich.
In der deutschen Zuchtwertschätzung, die einmal jährlich im Dezember erfolgt, konnten vor allem ROSENHERZ und HOENESS ihre Relativzuchtwerte Fleisch verbessern. HOENESS hält nun, wie sein Vater UNITED, bei 135 Punkten und führt damit die Liste der deutschen Fleckvieh-Fleisch-Zuchtwertschätzung an.
Stierempfehlungsliste

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert