ZV Imst am 2.4. und ZV Rotholz am 3.4.2024 – Marktbericht

Qualitätsbezogene Preise

Am 02. und 03. April wurde in Imst und Rotholz in Tirol wieder versteigert. In Imst wurden von den 95 aufgetriebenen Tieren 90 verkauft, in Rotholz fanden von den 345 Tieren 325 einen neuen Besitzer.

Sowohl in Imst als auch in Rotholz konnten sich die Kalbinnen im Durchschnittspreis noch mal steigern. Dies war auf die gute Nachfrage im Export sowie auf die gute Entwicklung zurückzuführen. Bei den Kühen war das Angebot der Jahreszeit entsprechend geringer. Auch konnte man bei den Milchkühen ein qualitätsbezogenes Kaufverhalten beobachten. Bei den Kälbern konnten vor allem etwas ältere Kälber zufriedenstellende Preise erzielen, bei den jüngeren gab es einen Preisrückgang.

MABUSO-Tochter MELLY von Gspan Johann aus Vomp wurde um 2.800 Euro verkauft.

Hager Andreas aus Breitenbach erzielte für seine FV-Jungkuh (V: Ritta) einen Zuschlagspreis von 2.600 Euro.

Hager Andreas aus Breitenbach erzielte für seine FV-Jungkuh (V: Ritta) einen Zuschlagspreis von 2.600 Euro.

Preisstatistik Fleckvieh

Preise in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

ZV Rotholz 03.04.2024

Die nächsten Versteigerungen der Rinderzucht Tirol:

  • Mittwoch, 24. April 2024 in Rotholz
  • Dienstag, 7. Mai 2024 in Lienz
  • Dienstag, 21. Mai 2024 in Imst
  • Mittwoch, 22. Mai 2024 in Rotholz

Text und Foto: www.rinderzucht.tirol