ZV Imst am 30.1. und ZV Rotholz am 31.1.2024 – Marktbericht

Viele exterieurstarke Tiere

Auf den beiden Tiroler Versteigerungen am 30.01.24 in Imst und am 31.01.24 in Rotholz wurden den Käufern sehr exterieurstarke Tiere angeboten.

In Rotholz kann mit 417 aufgetriebenen Tieren von einer großen Vermarktung berichtet werden. Besonders bei den Kühen wurden den Käufern viele sehr exterieurstarke Tiere angeboten. In Rotholz gab es der Jahreszeit entsprechend eine gute Nachfrage nach Zuchtstieren, welche sich im Preis deutlich steigerten. Die Kategorie der Kalbinnen konnte die Preise der letzten Märkte nicht mehr erzielen. Es sei daher wieder auf die gute Nachfrage in der Ab-Hof-Vermarktung hingewiesen.

IRREGUT PS-Tochter SUSI von Thomas Lengauer, Breitenbach, verkauft um 3580 Euro

Den Tageshöchstpreis bei Fleckvieh von 3.580 Euro erzielte IRREGUT P*S-Tochter SUSI von Thomas Lengauer, Breitenbach.

Stefan Wetscher aus Fügenberg verkaufte seine MANSO-Tochter GLORIA um 3.320 Euro.

Preisstatistik Fleckvieh

Preise in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

ZV Rotholz 31.01.2024

Die nächsten Versteigerungen der Rinderzucht Tirol:

  • Mittwoch, 21. Februar 2024 in Rotholz
  • Dienstag, 5. März 2024 in Lienz
  • Mittwoch, 13. März 2024 in Rotholz
  • Dienstag, 2. April 2024 in Imst
  • Mittwoch, 3. April 2024 in Rotholz

Text und Foto: www.rinderzucht.tirol