ZV Rotholz/Imst 14./13.12.2022 – Marktbericht

Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit den beiden Versteigerungen am 13.12 in Imst und 14.12.22 in Rotholz, Tirol,  ging ein gutes Versteigerungsjahr zu Ende. Aufgetrieben wurden in Imst 112 und in Rotholz 335 Tiere, wobei 96 bzw. 326 verkauft wurden. Der aktuelle Milchpreis wirkt sich weiter positiv auf die Nachfrage nach Milchkühen aus. So konnten über Herbst hindurch Durchschnittspreise von deutlich über 2.000 € erzielt werden. Bei den hohen Preisen wird eine genaue und wahrheitsgetreue Angabe der Garantien (Milchmenge, DMG, …) und Mängel immer wichtiger, um mögliche Reklamationen zu vermeiden. Aber auch bei den Kalbinnen kann Aufgrund der guten Absatzmöglichkeit im Export von einem stabilen und guten Marktverlauf berichtet werden.

Abschließend möchte die Rinderzucht Tirol allen Händlern und Käufern  für das geschenkte Vertrauen danken und allen Mitgliedern, Kunden und Partnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2023 mit Glück, Segen, Zufriedenheit und Gesundheit in Haus, Hof und Stall wünschen.

ZV Rotholz 14.12.2022 SUSI von Hermann Knapp, Weerberg, 3.660 Euro

FLORINO-Tochter SUSI von Hermann Knapp aus Weerberg wurde um 3.660 Euro verkauft.

Preisstatistik Fleckvieh

Preise in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Zuchtrinderversteigerung Imst am 13.12.2022

Die nächsten Versteigerungen der Rinderzucht Tirol:

  • Dienstag, 10. Jänner 2023 in Imst
  • Mittwoch, 11. Jänner 2023 in Rotholz

Text und Foto: www.rinderzucht.tirol