ZV Rotholz/Imst 24./25.05.2022 – Marktbericht

Guter Versteigerungsabschluss

In Imst, Tirol, wurden von 132 aufgetriebenen Tieren 124 Stück vermarktet, in Rotholz, ebenso in Tirol, von 381 angebotenen Tieren 375 Stück verkauft. Erfreulich ist die große Nachfrage nach Zuchttieren über alle Rassen und Kategorien hinweg.

Besonders begehrt waren wieder Kühe in Milch, aber auch die der Jahreszeit entsprechend gute Qualität an Kalbinnen fand zu einem angemessenen Preis neue Besitzer. Generell kann man auf eine gute Vermarktungssaison im Frühjahr zurückblicken. Die ersten Versteigerungen in der Herbstsaison finden dann wieder am 30. und 31. August 2022 in Imst sowie Rotholz statt. Tiermeldungen dazu können über die neue Rinderzucht Tirol App einfach in wenigen Sekunden gemeldet werden. Die App steht auf Google Play und App Store unter dem Suchbegriff „rzapp“ zum Download bereit.

IDOL-Tochter Relli vom Betrieb Derfeser aus Vomp wurde um 4.560 Euro versteigert

Die Fleckvieh-Kuh der Kategorie Kühe frischmelk I , eine IDOL-Tochter vom Betrieb Derfeser aus Vomp, wurde um 4.560  Euro versteigert.

Preisstatistik Fleckvieh

Preise in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Zuchtrinderversteigerung Rotholz am 25.05.2022
Preisstatistik Zuchtrinderversteigerung Imst am 24.05.2022

Die nächsten Versteigerungen der Rinderzucht Tirol:

  • Dienstag, 30. August 2022 in Imst
  • Mittwoch, 31. August 2022 in Rotholz

Text: Josef Thanner
Foto: Christoph Riedl