ZV Rotholz/Imst 5./4.4.2023 – Marktbericht

Weiterhin gute Marktlage

Auf den Versteigerungen in Imst und Rotholz in Tirol am 4. und 5. April konnte das hohe Preisniveau weiter gehalten werden.

Besonders erfreulich ist die gute Nachfrage nach Zuchtvieh über alle Kategorien hinweg. Neben den Milchkühen erzielten auch die Kalbinnen wieder an beiden Standorten Spitzenpreise. Aufgrund der guten Qualität der aufgetriebenen Kalbinnen konnte der Preis noch einmal gesteigert werden.

Aber auch die Zuchtstiere konnten mit einem Durchschnittspreis von über 2650.- Euro flott vermarktet werden.

Um die Markt- und Preislage auf diesem Niveau halten zu können, ist es aber umso wichtiger, Tiere mit guter Qualität anzubieten.

ZV Rotholz 05.04.2023: VALENTIN-Tochter von Hannes Schreder erzielte den Tageshöchstpreis

Die VALENTIN-Tochter von Hannes Schreder aus Kössen erzielte den Tageshöchstpreis

Preisstatistik Fleckvieh

Preise in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Die nächsten Versteigerungen der Rinderzucht Tirol:

  • Mittwoch, 26. April 2023 in Rotholz
  • Dienstag, 09. Mai 2023 in Lienz
  • Dienstag, 23. Mai 2023 in Imst
  • Mittwoch, 24. Mai 2023 in Rotholz

Text und Foto: www.rinderzucht.tirol