1. NÖ Fleischrindertag, 9. März 2013

Eine Gruppe der Fleckvieh-Fleischkalbinnen wird im Ring aufgestelltFleckvieh-Fleisch wurde in zwei Kalbinnen- und zwei Stiergruppen gerichtet. Ermittelt wurden jeweils der Gruppensieger, der Gruppenreservesieger und der Bemuskelungssieger.

In der Gruppe der jüngeren Kalbinnen holte sich HELENA (V: Leader) von Roland Frühwald, Langenrohr, NÖ, den Sieg. Gruppenreservesiegerin und gleichzeitig Bemuskelungssiegerin wurde MARTHA (V: Pauli, ein POKAT-POKER-Sohn) von Johannes Raimund Kreil aus Weng im Innkreis, OÖ. undnbsp;

FIFI (V: Liano, ein LAKI 2-Sohn) von Roland Frühwald wurde zur Siegerin der zweiten Gruppe gekürt, vor ihrer Stallgefährtin und Halbschwester LOLA. Der Bemuskelungssieg ging an die CAMPARI-Tochter FRANZISKA vom Betrieb Pirker-Koiner, St. Michael, Steiermark.

Champion männlich: HEINRICH von Johann Tisch, NÖBei den jüngeren Stieren setzte der Preisrichter den BRUNO-Sohn BIMBO von Martin Bittermann, Heidenreichstein, NÖ an die Spitze. Zweiter in der Gruppe und gleichzeitig Bemuskelungssieger wurde PUMA (V: Posco, ein POKER-Sohn) von Johannes Raimund Kreil aus Weng im Innkreis, OÖ.

Zum Sieger der älteren Stiere wurde der HOENESS P-Sohn HEINRICH von Johann Tisch, Puchberg, NÖ gekürt. Ihm folgte auf Platz 2 der RICO-Sohn RICOLETA von Josef Ziegler, Schwarzenau, NÖ. Zum Bemuskelungssieger wurde GIOVANNIE (V: GS Gormo) von Johann Lienhart, Fehring, Steiermark, ernannt.
Im Finale wurde HELENA vom Betrieb Frühwald zum Champion weiblich und MARTHA vom Betrieb Kreil zum Bemuskelungschampion gewählt. Bei den Stieren gingen die Titel an HEINRICH vom Betrieb Tisch als Champion und PUMA vom Betrieb Kreil als Bemuskelungschampion.
Beim Betriebslos holte sich Roland Frühwald den Championtitel.

Berichte und Fotos finden Sie auf landwirt.com und dem NÖ FV-Fleisch-Blog

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert