EM Maria Neustift 20.8.2020 – Marktbericht

Ansprechende Absatzsituation

Beim vierten Einstellermarkt des Jahres 2020 in Maria Neustift, Oberösterreich, am 20. August wurden insgesamt 39 Einsteller aufgetrieben. Bei sommerlichen Bedingungen konnte der Markt rasch abgewickelt werden. Auffällig war, dass vorwiegend schwerere Tiere aufgetrieben wurden. Zwar war die Zahl der anwesenden Kaufinteressenten diesmal eher überschaubar, dies tat aber der Nachfragesituation keinen Abbruch, sondern ließ die Durchschnittspreise im Vergleich zum letzten Markt bei den männlichen Einstellern in allen Gewichtsklassen ansteigen. Etwas nachgegeben im Preis haben die weiblichen Einsteller.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Einstellermarkt Maria Neustift 20.8.2020