EM Maria Neustift 27.4.2023 – Marktbericht

Frühlingsstimmung sorgt für perfekten Marktverlauf

Am 27. April 2023 wurde der zweite Einstellermarkt dieses Jahres in der Vermarktungsanlage in Maria Neustift, Oberösterreich, abgehalten. Mit einem Auftrieb von insgesamt 59 Tieren war dieser Frühlingsmarkt sehr ansprechend beschickt. Sehr bemerkenswert war diesmal die große Anzahl an BIO-Tieren. In Summe wurden 36 Einsteller aus BIO-Betrieben angeboten. Generell war die Qualität der aufgetriebenen Tiere sehr zufriedenstellend.

Das frühlingshafte Wetter mit Sonnenschein sorgte für eine allgemein gute Marktstimmung – sowohl bei den Beschickern als auch bei den Kaufinteressenten. So entwickelte sich eine sehr rege Nachfragesituation und ein perfekter Marktverlauf brachte einen restlosen Verkauf aller angebotenen Tiere zu sehr zufriedenstellenden Preisen. Ausgesprochen gut nachgefragt waren unter anderem auch die weiblichen Einsteller.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

EM Maria Neustift 27.04.2023