Jungzüchter-Teambewerb am 8. September

Das Bundessiegerteam im Vorführen: Egger-Riedmüller Martin und Meixner Andrea, Tirol30 Kalbinnen für den Export in die Türkei standen bei der Rieder Messe bereit, um von Jungzüchtern aus ganz Österreich abgerichtet zu werden. 15 Teams bekamen ihre Tiere am Montag zugelost. Nun hieß es trainieren, trainieren, trainieren, denn die Kalbinnen waren nur bedingt führig. Am Donnerstag beim Bewerb konnten die Teams zeigen, welche Leistung sie in so kurzer Zeit vollbracht hatten. Preisrichterin Heike Röthenbacher- ehem. deutsche Milchprinzessin – hatte die schwierige Aufgabe, die Besten der Besten zu küren. In einem spannenden Entscheid konnten sich acht Teams für das Halbfinale und daraus vier für das Finale qualifizieren.

Teams im Halbfinale

Stefan Schnedl und Robert Friedl (Stmk), Martin Egger Riedmüller und Andrea Meixner (Tirol), Markus Pendl und Johannes Bachler (OÖ), Christian Schöggl und Josef Lanner (Stmk), Stefan Hettegger und Martin Günzinger – das gemischte Team aus Sbg/OÖ,undnbsp;dieundnbsp;Brüder Patrick und Lukas Schmidseder (OÖ), Bettina Polt und Birgit Winkler (NÖ), sowie Christian Seber und Christine Berger (Sbg)

Teams im Finale

Patrick und Lukas Schmidseder (OÖ), Stefan Hettegger und Martin Günzinger (OÖ), Martin Egger Riedmüller und Andrea Meixner (Tirol) sowie Stefan Schnedl und Robert Friedl (Stmk)

Bundeschampion im Vorführen

Champion: Team Andrea Meixner und Martin Egger-Riedmüller aus Tirol
Res.Champion: Team Robert Friedl und Stefan Schnedl aus der Steiermark

weitere Fotos in unserer Bildergalerie

Siegerfoto mit Bundeschampionteam, Preisrichterin und Tirol-Obmann Ehammer

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert