KM Freistadt 15.06.2022 – Marktbericht

Erfolgreiche Sommerversteigerung

Bei der Nutzkälberversteigerung am Mittwoch, den 15. Juni in Freistadt, Oberösterreich, wurden insgesamt 146 Kälber aufgetrieben.

Bei frühsommerlichen Witterungsbedingungen werden derzeit umfangreiche Erntearbeiten durchgeführt, wodurch mit Spannung erwartet wurde, wie viele Kaufinteressenten sich die Zeit nehmen würden, um Kälber einzukaufen. Es konnte aber doch eine stattliche Anzahl an Käufern zu dieser Versteigerung begrüßt werden, sodass sich eine besonders erfreuliche Absatzsituation entwickeln konnte.

Gut entwickelte männliche Nutzkälber konnten Zuschlagspreise bis zu € 6,10 netto pro kg erzielen.

Die 13 angebotenen weiblichen Nutzkälber waren ebenfalls sehr gut nachgefragt sodass sich in dieser Kategorie ein hoher Durchschnittspreis ergab.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Durchschnittspreise der Kälberversteigerung in Freistadt am 15. Juni 2022.

Die nächsten Kälberversteigerungen in Freistadt:

Mittwoch, 06. Juli 2022 – Zuchtkälber: 10:00 Uhr, Nutzkälber: 10:45 Uhr
Mittwoch, 27. Juli 2022 – Nutzkälber: 10:45 Uhr

Autor: Alois Wiesinger, RZO