KM Freistadt 25.1.2023 – Marktbericht

Kälberpreise ziehen wieder an

Bei der Nutzkälberversteigerung am Mittwoch, den 25. Jänner in Freistadt, Oberösterreich, wurden insgesamt 141 Kälber aufgetrieben. Die Nachfragesituation zeigte sich sehr erfreulich, sowohl was die Anzahl der anwesenden Kaufinteressenten betraf als auch in Bezug auf die Preisbildung, da sich ein deutlicher Aufwärtstrend im Durchschnittspreis zeigte. Es konnten Spitzenpreise bis zu € 6,00 netto pro kg erzielt werden. Auch die kleinere Anzahl an weiblichen Nutzkälbern war sehr rege nachgefragt.

Es ist davon auszugehen, dass sich die Absatzsituation weiter stabilisieren wird und die Preise auch bei den nächsten Märkten ansprechend sein werden. Wir empfehlen unseren Mitgliedern daher, die Vermarktung über unsere Versteigerungen zu nutzen!

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

KM Freistadt 25.1.2023

Die nächsten Kälberversteigerungen in Freistadt:

Mittwoch, 8. Februar 2023 – Zuchtkälber: 10.00 Uhr, Nutzkälber: 10.45 Uhr
Mittwoch, 22. Februar 2023 – Nutzkälber: 10.45 Uhr

Autor: Alois Wiesinger, RZO