Am Kälber- und Nutzrindermarkt der Rind Steiermark in der Greinbachhalle wurden am 11. November 2025 insgesamt 468 Tiere vermarktet.
Das sehr große Angebot an Stierkälbern in ganz Österreich bringt die Preise derzeit etwas unter Druck. Seitens der Mäster werden die Schlachtstierverkäufe in Richtung Weihnachten etwas hinausgezögert, sodass aktuell der Fresserverkauf etwas stockt. Diese Kombination führte dazu, dass zwar ein stabiler Marktverlauf gegeben war, jedoch mit nur wenigen Ausreißern nach oben.
Deutlicher als bei den Stierkälbern machte sich der Marktdruck bei den Kuhkälbern bemerkbar. Besonders die leichten Gewichtskategorien fanden nur mit deutlichen Preisabschlägen Absatz.
Im Sog der fallenden Preise in der Totvermarktung mussten auch die Futter- und Schlachtkühe Preisrückgänge hinnehmen. In Abhängigkeit von der Qualität war die Preisbildung jedoch nachvollziehbar.
Preisstatistik
Preise pro Kilo in Euro, netto




