NM Greinbach 21.9.2021 – Marktbericht

Kuhkälber unter Druck – Stierkälber stark nachgefragt!

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt am 21.09.2021 in der steirischen Greinbachhalle stand ein Angebot von 479 Tieren zum Verkauf an und wurde restlos zu attraktiven Preisen vermarktet.

In der Kategorie der Stierkälber entwickelte sich von Start weg eine sehr lebhafte Nachfrage. Ein reges Interesse der Firmen und eine gute private Nachfrage waren die Zutaten für eine flüssige Vermarktung. Insgesamt kann man mit der aktuellen guten Nachfrage zufrieden sein und darauf hoffen, dass diese stabile Marktphase noch länger anhält.

Die Nachfrage bei den Kuhkälbern war äußerst zurückhaltend. Weder der Viehhandel noch die wenigen privaten Käufer sorgten für etwas Schwung in der Versteigerung. Es gilt zu hoffen, dass sich bis zur nächsten Versteigerung die Absatzlage wieder bessert.

Die gewohnt gute Qualität der Futter- und Schlachtkühe in Greinbach wurde zu attraktiven Preisen flott vermarktet.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt Greinbach am 21. September 2021

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rinderzucht Steiermark:

  • Dienstag, 28. September in Traboch
  • Dienstag, 05. Oktober in Greinbach

Autor: Georg Steiner, Rinderzucht Steiermark