NM Greinbach 31.03.2026 – Marktbericht

Preise stabilisieren sich

Am Kälber- und Nutzrindermarkt der Rind Steiermark in der Greinbachhalle wurden am 31. März 2026 insgesamt 448 Tiere zu gleichbleibenden Preisen vermarktet.

Zu Beginn der Versteigerung war die Nachfrage nach jungen, gut entwickelten Kälbern sehr hoch. In diesem Segment konnten Spitzenpreise von über 11 Euro netto erzielt werden. Mit Fortlauf der Versteigerung beruhigte sich die Preisbildung etwas. Insgesamt dürfte sich der Markt in den nächsten Wochen auf diesem Niveau stabilisieren.

Die Absatzsituation bei den Kuhkälbern war etwas unter Druck. Über alle Kategorien hinweg war die Preisentwicklung rückläufig. Nach Ostern dürfte die Nachfrage wieder anziehen.

Das hohe Preisniveau des letzten Marktes konnte bei den Futter- und Schlachtkühen nicht gehalten werden.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto

NM Greinbach 31.03.2026

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rind Steiermark:

Mittwoch, 08.04. – Traboch

Dienstag, 14.04. – Greinbach

Autor: Georg Steiner, Rind Steiermark