NM Greinbach 5.4.2022 – Marktbericht

Kälberpreise ziehen an

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt in der Greinbachhalle, Steiermark, wurde ein Angebot von fast 500 Tieren zu attraktiven Preisen vermarktet.

Die Preise der Stierkälber zogen beinahe in allen Kategorien deutlich an, hierbei konnten vor allem die etwas schwereren Tiere gut vermarktet werden. Es zeigt sich somit eine steigende Nachfrage von Seiten der Viehhandelspartner sowie der privaten Käuferschicht.

Die Kategorie der Kuhkälber konnte gegenüber dem letzten Markt in fast allen Preisklassen einen Anstieg verzeichnen, besonders die schwereren Tiere konnten gut vermarktet werden.

In der Kategorie der Schlacht- und Futterkühe konnte aufgrund der regen Nachfrage ein Angebot von 64 Tieren zu sehr attraktiven Preisen vermarktet werden.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt Greinbach am 5. April 2022

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rinderzucht Steiermark:

  • Dienstag, 12. April in Traboch
  • Dienstag, 19. April in Greinbach

Autor: Ferdinand Haas, Rinderzucht Steiermark