NM Greinbach 9.1.2024 – Marktbericht

Hohe Stückzahlen – stabile Preisbildung!

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt am 09.01.2024 in der steirischen Greinbachhalle wurde ein gutes Angebot von 480 Stück vermarktet.

Nachdem der Marktverlauf letztens schon überaus erfreulich war, konnten sich die Preise, trotz sehr hoher Stückzahlen, vollkommen halten. Am stärksten nachgefragt war die Kategorie von über 120 kg.

Die Kuhkälber mussten Preisrückgänge hinnehmen. Besonders stark war die Kategorie unter 80 kg betroffen.

Die Preise für die Futter- und Schlachtkühe waren leicht rückläufig, aber trotzdem noch zufriedenstellend. Über die Hälfte der angebotenen 55 Kühe brachten 800 kg und mehr auf die Waage. Der Erlös von rund 1.900 Euro brutto pro Kuh kann sich durchaus sehen lassen.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

NM Greinbach 09.01.2024

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rind Steiermark:

Dienstag, 16. Jänner 2024 in Traboch

Dienstag, 23. Jänner 2024 in Greinbach

Autor: Georg Steiner, Rind Steiermark