Nutzrindermarkt St. Donat 10.2.2021 – Marktbericht

Männliche Einsteller sehr gefragt, Angebot viel zu gering!

Mit 162 Tieren war der Auftrieb bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 10. Februar deutlich unter dem Niveau des Vorjahres (266 Tiere). Leider konnte die sehr gute Nachfrage erneut durch das Angebot nicht gedeckt werden.

Bei den männlichen Tieren war die Nachfrage nach Einstellern über 250 kg sehr rege und es konnten in allen Gewichtsklassen sehr gute Durchschnittspreise erzielt werden; Einsteller sehr guter Qualität erzielten Spitzenpreise.

Auch bei den weiblichen Tieren war die Nachfrage sehr rege, hier waren die Preise vor allem bei den Kalbinnen über 250 kg auf dem sehr guten Niveau des Vormonats.

Auch bei den Kühen waren die Durchschnittspreise auf dem Vormonatsniveau und somit durchaus zufriedenstellend.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt St. Donat am 10. Februar 2021

Nächste Nutzrinderversteigerung von caRINDthia:
Mittwoch, 10. März 2021
Versteigerungsbeginn: 10.30 Uhr

Nächste Zuchtrinderversteigerung von caRINDthia:
Dienstag, 16. Februar 2021
Versteigerungsbeginn: 11.00 Uhr