Nutzrindermarkt St. Donat 10.3.2021 – Marktbericht

Kuhpreise im Aufwind

Mit 253 Tieren war der Auftrieb bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 10. März wieder deutlich höher als bei der Februar-Versteigerung. Bis auf fünf Tiere konnte alle vermarktet werden.

Bei den männlichen Tieren erzielte die Gewichtskategorie über 400 kg einen mit 2,62 Euro für diese Gruppe ungewöhnlich hohen Durchschnittspreis; die leichteren Gewichtsgruppen erreichten das Preisniveau des letzten Marktes nicht ganz. Im Durchschnitt aller Gewichtsgruppen errechnet  sich ein Preis von 2,78 Euro – um 6 Cent niedriger als beim vorigen Markt.

Der Durchschnittspreis bei den weiblichen Tieren steigerte sich um 4 Cent netto pro Kilo auf 2,44 Euro.

Bei den Kühen waren der Auftrieb mit 53 Stück und der Durchschnittspreise mit 1,43 Euro deutlich höher als bei der Februar-Versteigerung. In der Gruppe der Kühe mit 800 kg Gewicht und mehr wurde ein Durchschnittspreis von netto 1,58 Euro erzielt.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt St. Donat am 10. März 2021

Nächste Nutzrinderversteigerung von caRINDthia:
Mittwoch, 07. April 2021
Versteigerungsbeginn: 10.30 Uhr

Nächste Zuchtrinderversteigerung von caRINDthia:
Dienstag, 20. April 2021
Versteigerungsbeginn: 11.00 Uhr