Nutzrindermarkt St. Donat 5.5.2021 – Marktbericht

Kuhpreise weiter gestiegen

Mit 284 Tieren war der Auftrieb bei der Nutz- und Schlachtrinderversteigerung am 05. Mai durchaus zufriedenstellend und um 55 Stück höher als im April.

Bei den männlichen Tieren war die Qualität etwas schwächer als im April. Das Angebot an Einstellern über 400 kg ist weiterhin etwas höher als üblich. Die Nachfrage nach den männlichen Einstellern ist nach wie vor recht gut, das hohe Preisniveau der letzten Versteigerungen konnte aber nicht mehr gehalten werden.

Auch bei den weiblichen Tieren gestaltete sich die Nachfrage weiterhin sehr rege, auch hier waren die Durchschnittspreise ähnlich gut wie im April und März.

Bei den Kühen war die Nachfrage aber auch das Angebot etwas besser als bei der letzten Versteigerung. Hier waren die Durchschnittspreise höher als im Vormonat.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Nutzrindermarkt St. Donat am 5. Mai 2021

Nächste Nutzrinderversteigerung von caRINDthia:
Mittwoch, 02. Juni 2021
Versteigerungsbeginn: 10.30 Uhr

Nächste Zuchtrinderversteigerung von caRINDthia:
Dienstag, 15. Juni 2021
Versteigerungsbeginn: 11.00 Uhr

Autor: caRINDthia