NM Traboch 13.02.2024 – Marktbericht

Weiterer Preisanstieg

Der Markt am 13.02.2024 in Traboch, Steiermark, war mit 397 verkauften Tieren gut bestückt. Das mittlere Angebot wurde über alle Kategorien lebhaft nachgefragt.

Ähnlich wie auf anderen Marktstandorten in Österreich konnten sich die Preise der Stierkälber weiter verbessern. Vor allem die Kälber über 100 kg und besonders die Kälber über 120 kg erzielten Spitzenpreise!

In der Kategorie der Kuhkälber konnten die sehr leichten Kuhkälber nur bedingt erfolgreich vermarktet werden. Bei steigenden Gewichten bzw. den Fleischrassekreuzungen erzielten die Kuhkälber attraktive Preise.

Das kleine Angebot an Nutz- und Futterkühen wurde zufriedenstellend vermarktet. Die Kategorie über 800 kg erreichte einen Durchschnittspreis von knapp 2 Euro netto.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

NM Traboch 13.02.2024

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rind Steiermark:

  • Dienstag, 20. Februar in Greinbach
  • Dienstag, 27. Februar in Traboch

Autor: Georg Steiner, Rind Steiermark