NM Traboch 2.1.2024 – Marktbericht

Guter Start ins neue Jahr!

Der Markt am 02.01.2024 in Traboch, Steiermark, war mit 280 Stück knapp bestückt. Der Besuch der Versteigerung war überdurchschnittlich gut.

Entgegen dem Trend zu dieser Jahreszeit ergab sich eine äußerst rege Nachfrage nach leichten Stierkälbern. Aber auch bei steigenden Gewichten konnte sich eine gute Preislage etablieren. Insgesamt übertraf die Nachfrage das Angebot. Rind Steiermark appelliert an alle Mitgliedsbetriebe, die zentrale Vermarktung verstärkt zu nützen.

Die Absatzlage bei den Kuhkälbern war nahezu unverändert zu den letzten Märkten. Die Fleischrassekreuzungskuhkälber waren besonders begehrt.

Ebenfalls stabil gestaltete sich der Absatz der Kühe, welche zu steigenden Preisen vermarktet werden konnten.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

NM Traboch 02.01.2024

Die nächsten Kälber- und Nutzrindermärkte der Rind Steiermark:

  • Dienstag, 9. Jänner in Greinbach
  • Dienstag, 16. Jänner in Traboch

Autor: Georg Steiner, Rind Steiermark