NM Traboch 21.7.2020 – Marktbericht

Gute Marktlage hält an

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt am 21.07.2020 in Traboch, Steiermark, wurde ein kleineres Angebot von 300 Tieren vermarktet. Die Marktlage kann als stabil positiv bezeichnet werden!

Wie von den letzten Märkten in Traboch gewöhnt, konnte auch diesmal wieder ein sehr lebhafter Markt beobachtet werden. Ähnlich den Trends in ganz Österreich war die Nachfrage für Stierkälber von 100 – 120 kg sehr gut. Gut mastfähige Kälber erreichten Preise jenseits der 5-Euro-Marke. Tendenziell waren die Qualitäten diesmal etwas unterschiedlicher als zuletzt.

Eine kleinere Anzahl an Futter- und Schlachtkühen konnte zu stabilen Preisen vermarktet werden. Der etwas niedrigere Durchschnittspreis resultiert aus dem deutlich geringeren Anteil an schlachtfertigen Kühen.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Kälber)

Preisstatistik Kälber- und utzrindermarkt in Traboch , Steiermark, am 21. Juli 2020

Die nächsten Nutzrindermärkte der Rinderzucht Steiermark:

  • Dienstag, 28.07.2020 in Greinbach
  • Dienstag, 04.08.2020 in Traboch

Autor: Georg Steiner, Rinderzucht Steiermark