NM Traboch 9.6.2020 – Marktbericht

Erfreulicher Marktverlauf

Beim Kälber- und Nutzrindermarkt am 09.06.2020 wurden wieder knapp 400 Tiere zu sehr zufriedenstellenden Preisen vermarktet. Der Aufwärtstrend bei den Verkaufspreisen hat sich über alle Kategorien fortgesetzt.

Die Stierkälber im Gewichtsbereich unter 100 kg konnten erstmals in diesem Jahr in Traboch die 5-€-Grenze deutlich überschreiten, aber auch in den höheren Gewichtsklassen waren Preissteigerungen zu verzeichnen.

Kuhkälber legten ebenfalls, sowohl bei Fleckvieh als auch bei den Fleischrassekreuzungen, weiter zu.

Das jahreszeitlich üblich kleinere Angebot an Einstellstieren und -Kalbinnen konnte sich im Preis behaupten, bzw. legte bei Fleischrassekreuzungen ebenfalls wieder zu.

Das Angebot an Kühen war in der Qualität sehr heterogen, trotzdem konnte der gute Preis vom letzten Markt gehalten werde.

Preisstatistik – Fleckvieh

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Kälber)