Oberösterreich: Schärdinger Bezirksausstellung

Den Gruppensieg bei den Dauerleistungskühen konnte eine sehr wuchtige, mit bestem Fundament und Euter ausgestattete MOLO-Tochter vom Betrieb Hauer, Waldkirchen für sich entscheiden. Eine extrem leistungsbereite REGIO-Tochter, gezüchtet vom Betrieb Guppenberger, Rainbach, sicherte sich den Sieg in der Gruppe mit drei Abkalbungen und bei den Kühen mitundnbsp; zwei Laktationen setzte sich eine sehr typstarke LEO-Tochter vom Betrieb Baumgartner, Zell/Pram durch.

MOZART-Tochter wurde Miss Andorf 2009
In den Gruppen fünf und sechs lieferten sich die Erstlingskühe spannende Kämpfe um die Siege. Den Sieg in Gruppe fünf sicherte sich die MOZART- Tochter BELLA, vom Betrieb Zauner, Münzkirchen. BELLA wurde schließlich im Finale auch zur MISS ANDORF 2009 gekürt.
Die Gruppe sechs ging an eine sehr korrekte WEBAL-Tochter, gezüchtet vom Betrieb Eder, Diersbach. Bei den Kalbinnen gewann eine edle SIEGI-Tochter von Fam. Schneebauer, St. Marienkirchen/Schärding.
Auch der Züchternachwuchs zeigte sein Können. Die Jungzüchter im Alter von drei bis zwölf präsentierten beim Bambinicup ihre Kälber bestens im Ring.

Weitere Fotos finden Sie auf der Homepage der österreichischen Jungzüchter.

Autor: Ing. Karl Gaisböck, FIH

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert