Tiroler Fleckvieh-Jungkuh-Schau

Ausgestellt wurden jeweils 40 Erstlings- und Zweitkalbskühe aus den drei Landesteilen Nord-, Ost- und Südtirol. Schon im Vorfeld wurde diese Schau mit großem Interesse verfolgt, sind doch in diesem Zuchtgebiet sehr erfolgreiche Schaukühe Österreichs beheimatet.
Als Preisrichter war der 34-jährige Ernst Grabner aus Niederösterreich tätig, ein international anerkannter Experte in der Fleckviehwelt. Insgesamt reihte er 15 Gruppen mit schlussendlich fünf Gruppensiegen für Osttirol und zehn für Nordtirol.
Die Champions
Jungkühe I:
Champion: ANITA (V.: Symposium) von Josef Zott aus Söll (Nordtirol)
Reservechampion: WALLERIE (V.: GS Pandora) von Markus Schwaighofer aus Erl (Nordtirol)
SYMPOSIUM-Tochter ANITA von Josef Zott, SöllSYMPOSIUM-Tochter ANITAundnbsp;
Jungkühe II:
Champion: CORA (V.: Serano) von Hans Peter Niederacher aus Söll (Nordtirol)
Reservechampion: LENA (V.: Reumut) Josef Misslinger aus Hopfgarten (Nordtirol)
SERANO-Tochter CORA von Hans Peter Niederacher, SöllSERANO-Tochter CORA
Zweitkalbskühe:
Champion: ZIRM (V.: Symposium) von Johanna Löffler aus Terfens (Nordtirol)
Reservechampion: WIRA (V.: Washington) von Hannes Lenk aus Kramsach (Nordtirol)
SYMPOSIUM-Tochter ZIRM von Johanna Löffler, TerfensSYMPOSIUM-Tochter ZIRM
Mehr Fotos zur Schau gibtundnbsp; es auf www.facebook.com/rinderzucht.tirol „live“ berichtet.
Ergebnisliste

Autor: Ing. Christian Moser, RZV Tirol

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert