Webinar Ergebnisse aus dem Projekt FoKUHs

20. Dezember 2022, Beginn19:30

Das Projekt FoKUHs endet mit 31.12.2022. In diesem Webinar präsentiert Hermann Schwarzenbacher die Ergebnisse des Projektes.

Die Ziele des Projekts waren, genomische Zuchtwerte für bestehende Gesundheitsmerkmale und Klauengesundheit zu etablieren, die Sicherheiten für genomische Zuchtwerte zu erhöhen und weniger Verzerrung in den genomischen Zuchtwerten zu haben. Rund 55.000 Typsierungen bei Brown Swiss, Fleckvieh und Holstein wurden im Rahmen des Projektes durchgeführt. So konnten wertvolle Informationen zur Weiterentwicklung der genomischen Zuchtwertschätzung gewonnen werden. In diesem Webinar präsentiert Hermann Schwarzenbacher den teilnehmenden Betrieben und Projektpartnern die Ergebnisse aus dem Projekt FoKUHs.

Termin: 20. Dezember 2022, Beginn 19:30

Referent: Hermann Schwarzenbacher, Experte aus dem Zuchtwertschätz-Team der RINDERZUCHT AUSTRIA

Moderation: Anna Koiner (koiner@rinderzucht.at)

Anmeldung: www.nutztier.at/bildung

Teilnahmegebühr: 20,00 € (kostenlos für FoKUHs-Betriebe)

TGD-Stunde: 1

weitere interessante News