Stierporträt WINTERTRAUM

GS WOIWODE x GS DER BESTE
Besitzer: Genostar, CRV Deutschland, Besamungsstation Greifenberg

Am 7.12.2019 ging für den Züchter Martin Stückler mit der Geburt seines WOIWODE-Kalbes ein Wintertraum in Erfüllung. Aus dem Kalb mit phantastischen Genomzuchtwerten wurde ein eleganter, äußerst korrekter Jungstier, der in vielen Merkmalsbereichen brilliert und deshalb äußerst gefragt ist in der Fleckviehzucht.

Nummer 1 nach ÖZW

Die aktuelle Nummer 1 nach ÖZW lässt in der Fitnessvererbung keine Wünsche offen – die so wichtigen Merkmale Eutergesundheit, weibliche Fruchtbarkeit, Kalbeverlauf und Leistungssteigerung sowie die neuen Gesundheitsmerkmale sind die großen Stärken von WINTERTRAUM. Aber auch in der Milchmenge und in der Fleischleistung punktet er kräftig – wenngleich er auf inhaltsstoffbetonte Linien angepaart werden sollte.

Exterieur-Spezialist

Was WINTERTRAUM aber so interessant macht für die Zucht, sind seine Vererbungsschwerpunkte im Exterieur – er ist ein Ausnahmekönner im Fundament und Euter. Abgerundet wird seine Klasse im Exterieur durch seine engen Verwandten. Während seine Mutter als trächtige Kalbin auf der Alm verendete, kann ihre Vollschwester ZARA als Jungkuh überzeugen.

Seine Halbbrüder

Überzeugend sind ebenso die Exterieur- und insbesondere die Euterzuchtwerte von GS WEG FREI und GS WEDER, den beiden Halbbrüdern seiner Mutter.

Peter Stückler, GENOSTAR

Wintertraum_AT989.327.769

WINTERTRAUM (GS Woiwode x GS Der Beste x Hurly)

ZARA (V.: GS Der Beste); 100 Tage: 3.674 kg; GZW 127; B.: Dipl.-Ing. Martin Stückler, Prebl, Ktn.

ZARA AT 653.591.468 2/1/9.828-4,05-399-3,21-315

weitere interessante News

1000 Kälbermarkt Überreichung Geschenke st