ZV Rotholz/Imst 23./22.2.2022 – Marktbericht

Ausgesprochen gute Qualität

Bei der Frühjahrsversteigerung am 22. Feber in Imst, Tirol, wurde den Käufern mit einem Auftrieb von 54 Tieren ein überschaubares Angebot präsentiert, welches aber flott und zu zufriedenstellenden Preisen verkauft wurde. Gefragt waren neben den Grauvieh-Stieren auch Jungkühe und Kalbinnen.

Bei der Versteigerung am 23. Feber im Vermarktungszentrum Rotholz, Tirol, wurden 356 Tiere aufgetrieben, wovon 287 Kühe in Milch zum Verkauf angeboten wurden. Die Qualität der Tiere war über alle Rassen und Kategorien ausgesprochen gut, was auch zu einer fairen Preisbildung führte. Weiter starker Nachfrage erfreuen sich Kühe mit großer Leistungsbereitschaft. Auch das kleine Angebot an Kalbinnen wurde zu einem ordentlichen Durchschnittspreis verkauft.

IDOL-Tochter Relli vom Betrieb Derfeser aus Vomp wurde um 4.560 Euro versteigert

Die Fleckvieh-Erstlingskuh, eine ROLLS-Tochter von Zeindl Nikolaus aus Münster, wurde um 2.500 Euro versteigert.

Preisstatistik Fleckvieh

Preise in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Zuchtrinderversteigerung Rotholz am 23. Februar 2022

Die nächsten Versteigerungen der Rinderzucht Tirol:

  • Mittwoch, 16. März 2022 in Rotholz
  • Dienstag, 05. April 2022 in Imst
  • Mittwoch, 06. April 2022 in Rotholz

Text: Josef Thanner
Foto: Christoph Riedl