ZV Rotholz/Imst 9./8.11.2022 – Marktbericht

Guter Marktverlauf

Die beiden Versteigerungen in Imst und Rotholz, Tirol, am 8. und 9. November waren abermals geprägt von einem guten Marktverlauf. In Imst wurden von 100 aufgetrieben Tieren 86 verkauft. In Rotholz fanden von den 353 aufgetriebenen Tieren 339 einen neuen Besitzer.

Zuchtvieh ist nach wie vor stark nachgefragt. Besonders groß bleibt aber die Nachfrage nach leistungsbetonte Kühe mit entsprechendem Exterieur. In Rotholz konnten zudem die 10 Zuchtstiere erstmalig einen Durchschnittspreis von über 3.100 € erreichen.

ZV Rotholz 09.11.2022: MINT-Tochter MELITTA von Martin Mariacher aus Schwaz wurde um 3.260 Euro verkauft.

MINT-Tochter MELITTA von Martin Mariacher aus Schwaz wurde um 3.260 Euro verkauft.

Preisstatistik Fleckvieh

Preise in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Zuchtrinderversteigerung Rotholz am 9.11.2022
Preisstatistik Zuchtrinderversteigerung Imst am 08.11.2022

Die nächsten Versteigerungen der Rinderzucht Tirol:

  • Mittwoch, 30. November 2022 in Rotholz
  • Dienstag, 13. Dezember 2022 in Imst
  • Mittwoch, 14. Dezember 2022 in Rotholz

Text und Foto: www.rinderzucht.tirol