2. NÖ Fleischrindertag am 8. März 2014

Drei Kalbinnen aus dem Biohof Frühwald Fleckvieh-Fleisch wurde in fünf Gruppen – zwei weiblichen und drei männlichen – gerichtet. In der Gruppe der jüngeren Kalbinnen siegten die zwei GS SCHAKIRA-Töchter WARINA (Gruppen- und Bemuskelungssiegerin) und FIFI (Gruppenreservesiegerin) aus dem Stall von Martin Bittermann, Niederösterreich.
In der zweiten Gruppe dominierten die LEADER-Töchter von Roland Frühwald, Niederösterreich, die auch die Titel Champion, Reservechampion und Bemuskelungschampion weiblich für sich gewinnen konnten: LAURA, die Jüngste der drei Stallgefährtinnen, holte sich den Champion-, MEGGY den Reservechampion- und die Älteste von ihnen, KAROLA, den Bemuskelungschampiontitel.

Fleckvieh-Fleischstiere

Stier PAPEY von Johannes Raimund Kreil, OberösterreichIn der Gruppe der jungen Stiere ging der Gruppensieg an den HERNANDES Pp-Sohn HOKIPOKI (MV: Ronni PP) von Hubert Ziegler, Niederösterreich. Gruppenreserve- und Gruppenbemuskelungssieger wurde der VITOROSSA Pp-Sohn VITUS (MV: Hermann P) von Karl Sommer, Niederösterreich.
Die mittlere Stiergruppe stellte mit Gruppensieger PAPEY (V.: Posco, MV: Rumenik) von Johannes Raimund Kreil, Oberösterreich, den Champion und Bemuskelungschampion der männlichen Fleckviehtiere. PAPEY weist Tageszunahmen von 1.700 g auf. Zweiter in der Gruppe wurde der URSUS-Sohn ULRICH (MV: Leon PP), ebenfalls vom Betrieb Kreil.
In der dritten Stiergruppe siegte der GS DIADORA-Sohn DOMINGO (MV: GS Gormo PP) von Gertrude und Herbert Gaupmann, Niederösterreich. Er wurde im Finale zum Reservechampion männlich ernannt. Den Reservesieg in der dritten Gruppe holte sich Erich Minichberger aus Oberösterreich mit POLAN-Sohn POSEIDON PP (MV: Malibu PP).
Zur besten Betriebssammlung wählte der Preisrichter die vom Biohof Frühwald vorgestellte Gruppe.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert