2. OÖ Fleischrinderausstellung am 12.9.2015

Die Kalbinnengruppe mit Preisrichterin Astrid Roswag, Fleischrinderverband BayernRechts im Bild Preisrichterin Astrid Roswag aus Bayern bei der Beurteilung der Kalbinnen
Bei schönstem Herbstwetter stellten sich die einzelnen Rassen einem spannenden Richtbewerb. Die Züchter hatten ihre besten Tiere ausgewählt und bestens vorbereitet. Die bunte Vielfalt der Rassen bot den zahlreichen Messebesuchern rund um den Vorführring einen kleinen Einblick in die oberösterreichische Fleischrinderzucht. Preisrichterin Astrid Roswag vom Fleischrinderverband Bayern hatte bei den sehr ausgeglichenen Gruppen einige knappe Entscheidungen zu treffen.
Starke Siegertiere
Die Fleckvieh-Fleisch-Jungstiere beeindruckten allesamt durch ihre Entwicklung und Bemuskelung.
Fleckvieh-Siegerstier AMBROS PS vom Betrieb Kreil aus WengSieger wurde hier der knapp 20 Monate alte, enorm entwickelte, sehr korrekte und sehr gut bemuskelte ATLANTIS-Sohn AMBROS PS vom Betrieb Kreil aus Weng im Innkreis.
Fleckvieh-Siegerkalbin PAMPI P, ebenfalls vom Betrieb Kreil, WengBei den Kalbinnen holte sich die genetisch hornlose, elegante, sehr gut bemuskelte POSCO-Tochter PAMBI P, ebenfalls vom Betrieb Kreil, den Gruppensieg.
Der Fleckviehzuchtverband Inn- und Hausruckviertel bedankt sich bei allen Ausstellern für die perfekte Präsentation und Vorstellung ihrer Tiere und gratuliert sehr herzlich zu den errungenen Preisen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Glockensponsoren.
Autor: Max Fruhstorfer, FIH
Fotos: Agrarfoto

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert