EM Maria Neustift 17.3.2022 – Marktbericht

Guter Start ins neue Versteigerungsjahr

Beim ersten Einstellermarkt des Jahres 2022 in Maria Neustift, Oberösterreich, am 17. März wurden insgesamt 59 Einsteller aufgetrieben. Die Qualität der angebotenen Tiere war durchgängig sehr ansprechend und auffallend war, dass in Summe relativ schwere Tiere aufgetrieben wurden, auch in der Kategorie der jüngeren Tiere.

Der erste Markt des Jahres lockte neben den Firmenkunden auch zahlreiche private Kaufinteressenten nach Maria Neustift und so konnte ein erfolgreicher Absatz gewährleistet werden. Sehr stark war die Nachfrage auch bei den weiblichen Einstellern. Bis auf einen Einsteller fanden alle Tiere einen neuen Besitzer und so kann zusammenfassend von einem sehr guten Start in das neue Einstellermarktjahr gesprochen werden.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)