EM Maria Neustift 4.11.2021 – Marktbericht

Erfolgreicher Abschluss

Beim sechsten und somit letzten Einstellermarkt des Jahres 2021 in Maria Neustift in Oberösterreich am 4. November wurden insgesamt 65 Einsteller sowie fünf Murbodner-Zuchtstiere aufgetrieben. Der letzte Markt des Jahres wird traditionellerweise immer mit der Versteigerung von Murbodner-Zuchtstieren begonnen. Auch heuer wurden fünf Stiere zum Verkauf angeboten; den Höchstpreis mit € 2.620,- erzielte ein Zuchtbetrieb aus der Steiermark für seinen Murbodner-Zuchtstier.

Bei den Einstellern wurde sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Tieren eine sehr ansprechende Qualität geboten. Die Absatzsituation zeigte sich ebenfalls sehr ansprechend und so konnten alle aufgetriebenen Einsteller restlos zu guten Preisen verkauft werden. Diesmal wurden eher die noch leichteren männlichen Tiere von den Käufern bevorzugt angekauft.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Einsteller-Markt Maria Neustift am 04.11.2021