Fleckvieh-Fleisch in Gornja Radgona, Slowenien

FV-Fleisch-Stier CALIMERO Pp in Slowenien auf der Messe in Gornja RadgonaNeben drei Tieren der Rasse Limousin (zwei Kalbinnen und einem Stier) und einem Charolais-Stier wurde auch ein Fleckvieh-Fleisch-Jungstier ausgestellt. CALIMERO Pp (SNAEBUM CAMPARI PP x GS EDWIN) überzeugte durch hervorragenden Rahmen – der 15 Monate alte Jungstier hatte eine Kreuzhöhe von 141 cm – und gute Bemuskelung. Gezüchtet wurde er von Familie Koiner-Pirker, St. Michael, ausgestellt von Johann Lienhart, Fehring. Erfreulich war, dass Züchter und Kenner aller Fleischrinderrassen die Qualität des CAMPARI-Sohnes lobten. Es wurde deutlich, dass sich die Rasse stetig weiterentwickelt und Fleckvieh-Fleisch aus Österreich auch international neben Limousin, Charolais und Co. überzeugen kann.

Dank gilt den Ausstellern, die nicht gezögert haben, ihre Tiere auf einer Messe im Ausland zu zeigen und Franz Niederl, der sich eine Woche lang vorbildlich um die Tiere gekümmert hat.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert